Montag, 19. Mai 2014

Stricken :: Cardigan Love


Ich liebe Strickjacken.
I love cardigans. 



Modell: Drops Bergen
Wolle: Drops Alpaca

Das Modell hab ich vor zwei Jahren fertig gestrickt. 
In XS, das würde ich jetzt eher in S oder M stricken. Leider ist die Jacke oben von der Passform nicht so ideal. Aber ich trage sie sehr oft. Das Musterstricken war allerdings eine ziemliche Herausforderung für mich und eine gleichmäßige Fadenspannung hab ich nicht hinbekommen...

Die Alpaca Wolle ist einfach herrlich. Leicht, warm, kratzt nicht, fusselt und pillt nicht. 

This one I finished two years ago. I would knit a bigger size now and the collar does not really fit perfectly. But i love the modell and colours. AND the alpaca wool it is just perfect!

Deshalb hab ich mir darauf hin wieder eine Jacke in Alpaca gestrickt. 




Wolle: Drops Alpaca 

Auch hier hab ich zu klein angefangen, mit zu dünnen Nadeln. Das Rumpfteil war schon fertig, da hab ich nochmal alles aufgemacht. Das hat sich auch gelohnt. Die Jacke passt jetzt wie angegossen in Größe S. Für ein bisschen mehr Spielraum hätte ich sie in M stricken müssen. Vielleicht nächstes Mal, denn das Modell gefällt mir total gut.

This one I started too small and started all over again when I was already half way through. But it was worthwhile it. It fits tight in size S. I love the Modell and am thinking of doing it again in another colour and bigger size for a looser fit. 

Und die nächste Jacke ist schon auf der Nadel:



Modell: Drops 125-30
Wolle: Drops Vivaldi

Diesmal Größe M. Bin gespannt.

By the way. It takes me about a year to finish one cardigan...

Which are your favorite cardigan knitting pattern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen