Sonntag, 22. Januar 2012

Familie Wassermann stellt sich vor... Introducing the Water-Sprites

Kennt ihr auch die Geschichte vom kleinen Wassermann von Otfried Preußler? 
Neulich ist mir meine alte Hörspielkassette wieder in die Hände gefallen und sie fand großen Anklang, so dass wir wochenlang fast nichts anderes gehört haben (außer natürlich Rock'n'Roll)... 
Als ich dann endlich mal Eierwärmer für uns filzen wollte, wurde Familie Wassermann geboren:

"... ein schilfgrüner Rock... eine Hose aus glänzender Fischhaut.... eine rote Zipfelmütze.... und richtige Wassermansstiefel aus gelbem Leder...."

Nach Wunsch meines Sohnes bekam der Wassermann- Vater einen roten Pulli...
... und die Wassermann-Mutter ein lila Palietten-Kleid nach meinem Wunsch....


Eigentlich wird Familie Wassermann viel mehr zum Spielen als in ihrer Funktion als Eierwärmer verwendet... Das nächste Mal mache ich Handpuppen... Aber vorher wartet noch der beste Freund des kleinen Wassermanns auf seine Fertigstellung: der Karpfen Cyprinus... demnächst...


Do you know the story of the little Water-sprite by Otfried Preußler?
After listening to the tape with the story for weeks familiy Water-Sprite was born... to be used as egg-warmer....actually... 
To be introduced next: the carp Cyprinus, little Water-Sprite's best friend....

Kommentare:

  1. Hi there Sophia, what a lovely family you created ! Great that they can be of good use too
    Love the cap with the long "tail" ;-)
    The stitching on your felted bag looks very good too. Did you ever visit http://www.facilececile.com/ ???? she makes very lush "baroque like" stitching ! (sometimes a bit tóó much for me, but I very much like her technique and especially her use of colours ...)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Els! Yes, I know facilececile and I very much like her embroidery! Especially the flowers and the silk ribbon embroidery that she does, I totally agree with you! Best greetings!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, mein Lieblingslied im Kindergarten war: ...Es freit ein wilder Wassermann auf der Burg wohl über
    dem Seeeeee...des Königs Tochter will er haben die schöne Lilofeeee...
    Darum musste ich gerade voll schmunzeln als ich Deine schönen Wassermänner und -frauen gesehen habe.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit! Das Lied kenne ich gar nicht... muss ich mir gleich mal anhören... Liebe Grüße! :)

      Löschen