Sonntag, 20. März 2011

Ein produktiver Sonntag oder: Refashion-Fieber


Bald ist Frühling, das heißt meinen Blog gibt es dann fast schon ein Jahr... Schaffe es aber immer noch nicht, das gute Ding mit mehr zu füllen, noch kann ich mich für ein Design entscheiden... 
Aber - heute war mal so ein richtig produktiver Sonntag und das Highlight wäre doch, wenn ich jetzt auch noch einen Blogeintrag fertig bekomme. Woll'n mal seh'n... 

Beim Blogstöbern bin ich in den letzten Wochen wieder auf so viel tolle und inspirierende Dinge gestoßen...
Ganz groß: Kleider-Recycling oder Refashion halt...

Zum Beispiel hier diese Aktion, jeden Monat ein Kleidungsstück neu zu gestalten:
Nachdem ich hier gelesen hab, hatte ich endlich Ideen für zwei typische Flohmarkt-Fehlkäufe. Vorher hätte ich mich nie getraut diesen Strickstoff auseinander zu schneiden!  Welch ein Potential sich auf einmal entfalten konnte!
Heute wurde aus einem Strickkleid ein Pullover, zwei Handstulpen und eine Mütze. 


Endlich konnte ich auch dieses schöne Webband, das ich zum Geburtstag bekommen habe, einsetzen...

Zweites Projekt heute (neben schnöden Flickarbeiten) war diese Mütze:


Dank eines tollen Refashion-Tutorials von 
Einfach genial und einfach!
Und ihr Blog hat noch eine ganze Menge anderer toller Dinge, die schön anzuschauen und zu eigenen Taten inspirierend sind!

Hemd und Jacke lieferten den Stoff für dieses Projekt...


 Mit dem Nähen von so dünnem und dehnbaren Stoff hab ich noch nicht so viel Erfahrungen... zeigt sich an der starken Wellung der Ohrenklappen. Eventuell werde ich die Kante noch einfassen, mal sehen, ob das dann besser wird. 

Hier noch mal ohne Model, da sieht man die Form besser, allerdings nervt es mich schon wieder, dass die Bilder nicht so gedreht bleiben, wie ich es eigentlich abgespeichert hatte. Hab das immer noch nicht kapiert....




Und noch was, das hab ich heute auf die Post gebracht: die "Punk-Windeltasche" für Paul,
entstanden in den letzten Wochen:





Die hat wahnsinnig viel Spass gemacht.... und auch hier sind zwei alte T-shirts mit zum Einsatz gekommen...
Vieles mehr noch, aber das ein anderes Mal!


Kommentare:

  1. Diese Mütze finde ich einfach klasse - eine tolle Idee!

    LG Silky

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Schnitt ist echt toll. Habe schon überlegt, mir selbst auch eine zu nähen... bei Gelegenheit...
    LG!

    AntwortenLöschen